cbj header3

Der Wirtschaftscoach unterstützt die mental-emotionale Stabilität des Klienten, hilft Erfolgsbarrieren zu beseitigen, vermittelt Techniken zur Umsetzung von Zielen, zur Überwindung von Hindernissen und zur Bewältigung von Stress und Druck. Er fördert die Sozialkompetenz und bietet Unterstützung bei der strategischen Planung. Die Methoden reichen von Interventionstechniken aus der Psychologie bis zu Trainingsformen aus der betrieblichen Bildung.

Häufig wird Coaching von Führungskräften und Politikern diskret in Anspruch genommen, um Probleme und heikle Sachfragen mit einem neutralen Gesprächspartner zu besprechen. Der Coach ist oft der einzige Mensch, dem auch Ängste und Schwächen gezeigt werden dürfen. Personen, die im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, brauchen einen geschützten Ort, an dem sie geistig regenerieren und reflektieren können. Auch berufliche Krisen wie Jobverlust oder Konkurs erfordern einen behutsamen und professionellen Umgang mit den sachlichen und persönlichen Themen.

Weitere Anlässe um Coaching in Anspruch zu nehmen sind beispielsweise: Orientierung bei Neuanfängen, der Wunsch nach mehr Selbstverwirklichung oder die Gründung eines Unternehmens. „cbj-coaching© ist eine spezielle Methode, die ich in jahrelanger Arbeit mit Menschen entwickelt habe. Ich mache meine Kompetenz als Psychotherapeutin und meine Erfahrung in der Wirtschaft für meine Klienten nutzbar. Diese profitieren von meiner offenen Rückmeldung, meinen ausgewählten Kontakten und dem Zugang zu Informationen aus Wirtschaft und Wissenschaft. In Beispielen und Übungen zeige ich auf, welche Lösungen für die konkreten Fragestellungen möglich sind. Durch Selbstreflexion und die professionelle Bewertung ihrer Chancen finden Klienten Orientierung und entwickeln Strategien zur Umsetzung von Entscheidungen.”

Strategie-, Karriere- und Business-Coaching

bietet Orientierung und Unterstützung bei der Realisierung von beruflichen Vorhaben wie:

Berufswechsel, Karriereplanung, Vorbereitung auf Assessment  Center, Hearing, Gehaltsverhandlungen, Mitarbeiterführung, Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung, der betrieblichen Bildung; 

Spezialaufgaben und Produktentwicklung

Betriebliche Bildung

  • Entwicklung von Seminardesigns und Lehrgangs-Curricula für Institutionen und Unternehmen (Personalentwicklung, HR Abteilungen)
  • Implementierung von Schulungsmaßnahmen in der betrieblichen Bildung, wie zB für (Nachwuchs-) Führungskräfte, Frauenförderprogramme
  • (Re)Organisation von Bildungsabteilungen oder Schulungsanbietern
  • Marketingkonzepte für Coaching- und Trainingsunternehmen
  • Ausstattung von Seminarräumen, -häusern und -hotels

Fortbildung und Supervision für Coaches

Einzelstunden für bereits ausgebildete Coaches und Trainer/innen für Fallbesprechungen, Marketingentscheidungen, Praxisorganisation 

Persönlichkeitscoaching

bietet Orientierung bei wichtigen Entscheidungen und in schwierigen Lebenssituationen.

Es dient der Entwicklung von persönlicher und sozialer Kompetenz, von neuen Denkstrategien und von adäquaten Verhaltensweisen.

24-Stunden-Crash- und Compact-Coaching©

ist eine intensive Arbeit in Klausur mit sich selbst und mit dem Coach. Es bietet eine Gesamtbewertung der persönlichen und beruflichen Situation, eine Chance, die eigene Realität zu erkennen und unter kompetenter Führung neu zu gestalten.

Es dient:

  • der schonungslosen Selbsterkenntnis
  • der Analyse von Defiziten und ungenutzten Potentialen
  • der Vorbereitung von Lebensentscheidungen
  • der Entlastung von mentalem und emotionalem Druck
  • der Entwicklung neuer Denkstrategien
  • der Erstellung eines Trainingsprogramms
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen