Sa. 08.10.2022, 10:45 - 12:15, Vortrag: Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so, wie ich es will“ - Von Macht und Ohnmacht im Märchen wie im Leben

Ort:  Linz, VPA oder Online, im Rahmen der Märchentagung 2022 "Märchenwelten & Geschichtenzauber"


Die cbj-Machtanalyse© als Instrument zur Beurteilung von Konflikten

Inhalt:
Macht ist dann im Spiel, wenn jemand etwas will und damit auf Widerstand stößt. Wie kann man aber seine Interessen durchsetzen, ohne seine Werte zu verraten? Anhand des Märchens „Der Fischer und seine Frau“ behandelt Christine Bauer-Jelinek die Mechanismen der Macht sowie Fragen der Ethik. Die von ihr entwickelte cbj-Machtanalyse© ermöglicht eine rasche Bewertung von Interessenskonflikten und der Möglichkeiten zur Erreichung der Ziele.

Datum: Fr, 07.10.- Sa, 08.10.2022 (Der Vortrag von Christine Bauer-Jelinek ist am Sa, 08.10.2022)

Ort: lfi - BILDUNGSHAUS Auf der Gugl 3, 4021 Linz oder Online

Kosten: https://märchentagung.at/kosten/

Nähere Informationen und Anmeldung: VPA - Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung